Gummibärchenspiel
Voraussetzungen: ab 4 Spieler, X-Packungen Gummibärchen, Zahnstocher o.
Spieße, pro Spieler ein Schnapsglas
Zu nächst
einmal werden alle vorhandenen Gläser gefüllt. Die Spieler setzten sich
nun im Kreis um die Packung Gummibärchen. Nun pickt der jüngste Mitspieler
mit seinem Spieß in die Tüte. Pro rotem Gummibärchen muss er einen Kurzen
trinken. Aber aufpassen da große Kotzgefahr herrscht Extra Ausführung ab
15 Spieler: Bei einem weißen Gummibärchen scheidet der Spieler aus.
Würfeljagd Vorrausetzungen: ab
4Spieler, min. 2 Würfelbecher mit je einem Würfel (je nach Spielerzahl)
Alkohol
Gespielt werden sollte an einem runden Tisch damit
die Abstände zwischen den einzelnen Spielen möglichst gleich groß sind.
Die Würfelbecher mit den Würfeln werden so platziert, dass zwischen den
Spielern mit den Bechern überall gleich viele ohne Würfelbecher sitzen. Um
einen Becher loszuwerden, muss man eine 1 oder eine 6 Würfeln. Dann gibt
man den Becher im Uhrzeigersinn weiter. Wird ein Spieler mit einem Becher
von einem weiteren Becher eingeholt, so muss es etwas trinken.
Mäxchen
Vorrausetzungen:4-7 Spieler,Würfelbecher,
Würfel, Tequilla oder ähnlich
Ziel des Spiels
ist, immer mehr als der Vorgänger zu würfeln bzw. die anderen zu täuschen.
Das Maximum, das erreicht werden kann ist ein "Mäxchen" (2 + 1).
Irgendjemand in der Runde, am besten der Nüchternste, fängt an in einem
Würfelbecher mit zwei Würfeln an zu shaken. Nun sieht er sich die
Augenanzahl an - natürlich dürfen die anderen nichts sehen. Die Größere
der beiden Zahlen kommt nach vorne. (z.B. eine 3 und eine 6 => 63) Nun
wird der Becher verdeckt weitergegeben, und man nennt die erwürfelte
Punktezahl. Hat man jedoch weniger Punkte erwürfelt, muss man "Bluffen"
und eine höhere Augenzahl angeben. Glaubt der nachfolgende Mitspieler
dieses nicht, wird der Würfelbecher abgenommen. Wurde der Täuscher
enttarnt, muß er das Glas leeren. Wurde nicht getäuscht und trotzdem zum
Abnehmen des Würfelbechers aufgefordert, muß der nachfolgende Spieler
(also, derjenige, der die Punktezahl nicht glauben wollte) das Glas
leeren. Das Spiel ist gewonnen, wenn jemand ein Mäxchen, 21 Punkte
erreicht => also 2 + 1 würfelt. Natürlich muß ein Mäxchen nicht
angekündigt werden. Es kann trotzdem der Becher weitergereicht werden,
zweifelt der nächste an, ist er der ... .
Jeder
Kandidat sucht sich selbst irgendeinen Tiernamen aus, wie z.B.: Katze,
Hund oder Pantoffeltierchen, egal welcher, nur ein Tier, das es gibt, oder
irgendwann mal gab. Es ist vorteilhaft, wenn sich die anderen Mitspieler
den Namen merken.Das Spiel beginnt: Der Kleinste fängt an. Er sagt als
erstes zweimal seinen eigenen Tiernamen, und gleich darauf einen anderen,
der natürlich auch im Spiel vorhanden sein muss, wieder zweimal, dann muss
derjenige zweimal den eigenen, dann zweimal den eines anderen, usw
usf....Wer zu langsam ist, sich verspricht oder die Tiernamen nicht
zweimal sagt, hat verloren und muss eine bestimmte Menge Bier trinken.Also:
Hund-Hund, Maus-Maus; Maus-Maus,Ratte-Ratte;
Ratte-Ratte,..................
Man mischt
ein Paket Karten und legt diese auf den Tisch. Reihum zieht einer nach dem
anderen eine Karte. Derjenige, der den ersten Buben zieht, bestellt
irgendein Getränk. Der zweite Bube nippt an dem Getränk, der dritte Bube
trinkt es ex aus und der vierte Bube darf das Ganze bezahlen. Richtig
Spass macht´s je länger das Spiel dauert, da dann in der Regel wirklich
fiese Getränke (zB Whisky-Wodka,...) bestellt werden.