ab 4 Mitspieler
ab 2 Mitspieler
Gummibärchenspiel
Voraussetzungen: ab 4 Spieler, X-Packungen Gummibärchen, Zahnstocher o. Spieße, pro Spieler ein Schnapsglas


Zu nächst einmal werden alle vorhandenen Gläser gefüllt. Die Spieler setzten sich nun im Kreis um die Packung Gummibärchen. Nun pickt der jüngste Mitspieler mit seinem Spieß in die Tüte. Pro rotem Gummibärchen muss er einen Kurzen trinken. Aber aufpassen da große Kotzgefahr herrscht Extra Ausführung ab 15 Spieler: Bei einem weißen Gummibärchen scheidet der Spieler aus.
 

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Würfeljagd
Vorrausetzungen: ab 4Spieler, min. 2 Würfelbecher mit je einem Würfel (je nach Spielerzahl) Alkohol


Gespielt werden sollte an einem runden Tisch damit die Abstände zwischen den einzelnen Spielen möglichst gleich groß sind. Die Würfelbecher mit den Würfeln werden so platziert, dass zwischen den Spielern mit den Bechern überall gleich viele ohne Würfelbecher sitzen. Um einen Becher loszuwerden, muss man eine 1 oder eine 6 Würfeln. Dann gibt man den Becher im Uhrzeigersinn weiter. Wird ein Spieler mit einem Becher von einem weiteren Becher eingeholt, so muss es etwas trinken.
 

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Mäxchen             
Vorrausetzungen: 4-7 Spieler,Würfelbecher, Würfel, Tequilla oder ähnlich


 


Ziel des Spiels ist, immer mehr als der Vorgänger zu würfeln bzw. die anderen zu täuschen. Das Maximum, das erreicht werden kann ist ein "Mäxchen" (2 + 1). Irgendjemand in der Runde, am besten der Nüchternste, fängt an in einem Würfelbecher mit zwei Würfeln an zu shaken. Nun sieht er sich die Augenanzahl an - natürlich dürfen die anderen nichts sehen. Die Größere der beiden Zahlen kommt nach vorne. (z.B. eine 3 und eine 6 => 63) Nun wird der Becher verdeckt weitergegeben, und man nennt die erwürfelte Punktezahl. Hat man jedoch weniger Punkte erwürfelt, muss man "Bluffen" und eine höhere Augenzahl angeben. Glaubt der nachfolgende Mitspieler dieses nicht, wird der Würfelbecher abgenommen. Wurde der Täuscher enttarnt, muß er das Glas leeren. Wurde nicht getäuscht und trotzdem zum Abnehmen des Würfelbechers aufgefordert, muß der nachfolgende Spieler (also, derjenige, der die Punktezahl nicht glauben wollte) das Glas leeren. Das Spiel ist gewonnen, wenn jemand ein Mäxchen, 21 Punkte erreicht => also 2 + 1 würfelt. Natürlich muß ein Mäxchen nicht angekündigt werden. Es kann trotzdem der Becher weitergereicht werden, zweifelt der nächste an, ist er der ... .
 

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Tiernamen
Vorraussetzungen: 4-10 Spieler, Getränke


Jeder Kandidat sucht sich selbst irgendeinen Tiernamen aus, wie z.B.: Katze, Hund oder Pantoffeltierchen, egal welcher, nur ein Tier, das es gibt, oder irgendwann mal gab. Es ist vorteilhaft, wenn sich die anderen Mitspieler den Namen merken.Das Spiel beginnt: Der Kleinste fängt an. Er sagt als erstes zweimal seinen eigenen Tiernamen, und gleich darauf einen anderen, der natürlich auch im Spiel vorhanden sein muss, wieder zweimal, dann muss derjenige zweimal den eigenen, dann zweimal den eines anderen, usw usf....Wer zu langsam ist, sich verspricht oder die Tiernamen nicht zweimal sagt, hat verloren und muss eine bestimmte Menge Bier trinken.Also: Hund-Hund, Maus-Maus; Maus-Maus,Ratte-Ratte; Ratte-Ratte,..................
 

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Bube legen
Vorraussetzungen: 4-6 Spieler, Kartenspiel, Geld


Man mischt ein Paket Karten und legt diese auf den Tisch. Reihum zieht einer nach dem anderen eine Karte. Derjenige, der den ersten Buben zieht, bestellt irgendein Getränk. Der zweite Bube nippt an dem Getränk, der dritte Bube trinkt es ex aus und der vierte Bube darf das Ganze bezahlen. Richtig Spass macht´s je länger das Spiel dauert, da dann in der Regel wirklich fiese Getränke (zB Whisky-Wodka,...) bestellt werden.
 

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