ab 4 Mitspieler
2-8 Mitspieler
Tödliche 6              
Vorrausetzungen: 2-8 Spieler, 6 Gläser, Blatt Papier, Würfel

 


Man fülle die 6 Gläser mit Alkohol seiner Wahl; Das Blatt Papier unterteilt man in 6 gleichgrosse Felder und beschriftet diese mit 1-6. Ein Spieler würfelt und stellt ein gefülltes Glas auf ein Feld des Blattes mit der gewürfelten Zahl. Der nächste Spieler würfelt usw. Würfelt ein Spieler eine Zahl, die bereits mit einem Glas auf dem Blatt belegt ist, muss er es exen und zur Seite stellen (wieder füllen nicht vergessen); würfelt er eine Zahl, deren Feld auf dem Blatt frei ist, muss er ein volles Glas darauf stellen. Nun kann es passieren, dass alle Felder mit vollen Gläsern belegt sind, dann muss er solange würfeln, bis alle Felder leer sind oder er eine Zahl würfelt, deren Feld auf dem Blatt nicht belegt ist, dann darf er ein neues Glas darauf stellen und die Würfel weitergeben.
 

zurück

   
   
Karten blasen
Voraussetzungen:3-6 Spieler, eine Flasche Korn + Spielkarten

 
Ein Kartenstapel wird auf eine Kornflasche gelegt und nacheinander muß jeder versuchen durch Pusten eine oder mehrere, aber nicht alle Karten von der Flasche zu pusten. Man darf dafür einmal ansetzen. Werde alle Karten runterpustet, so muß der "Übeltäter" einen Schluck trinken.
 

zurück

   
Topfspiel
Voraussetzungen: Karten, Becher, Topf, Bier


In der Mitte des Tisches steht ein Topf. Runderherum werden irgendwie die Karten (nur von 10 bis As) aufgelegt. Jeder Spieler erhält einen vollen Becher. Dann gehts los: Jeder Spieler zieht reihum eine Karte, jede Karte hat seine eigene Bedeutung: 10: der vorhergehene Spieler trinkt sein Glas ex. Bube: Man selbst trinkt sein eigenes Glas ex.Dame: Der nächste Spieler trinkt sein Glas ex. König: Man nippt vom eigenen Glas. As: Man kippt den Becherinhalt in den Topf. Wer allerdings die letzte As zieht, muss den Topfinhalt ex austrinken, also je mehr asse im spiel sind desto besser.

 
 

zurück

   
Bierlöffeln
Voraussetzungen: 1-5 Spieler, tiefer Teller; Löffel; 0,5 L Bier

 
Man gießt die 0,5 L Bier in den tiefen Teller.Während ein Schiedsrichter die Zeit stoppt, versucht man nun das Bier möglichst schnell aus dem teller herauszulöffeln. Die kürzeste Zeit gewinnt.Das Spiel macht richtig Laune, da der Grossteil der Kanditaten schon neben den Teller bröckelt bevor dieser auch nur ansatzweise leer ist!
 

zurück

   
Mensch ärgere dich nicht
Voraussetzungen: 4 Spieler Gläser, modifiziertes Mensch-ärgere-dich nicht -Spiel


Ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel einfach so groß kopieren, bis die Spielfelder so groß wie ein Schnapsglas sind. Schon geht es los: Alle vier Gläser leer auf die Startfelder stellen. Bei gewürfelter 6 das Glas füllen und rausstellen. Nun hat man Zeit dieses Glas zu leeren, bis man wieder rausgeschmissen wird. Sieger ist, wer zuerst alle vier nach hause gebracht hat.
 

zurück

Das Tampon-Spiel
Voraussetzungen:2-8 Spieler, 1 Tampon pro Spieler, 2 Bierflaschen pro Spieler, einen Flur oder ca. 10m Auslauf


Am besten ist es, dieses Spiel als Wettkampf auszutragen. Die Kontrahenten befestigen ihren Tampon mit der Schnur am Knopf ihrer Hose. Eine Flasche Bier steht vor jedem Spieler, jeweils eine am Ende des Flurs. Dieser sollte mindestens zehn Meter lang sein. Die Teilnehmer gehen nun in die Liegestütz-Position und fädeln ohne Zuhilfenahme der Hände den Tampon in die Bierflasche ein. Nachdem sich der Tampon aufgebläht hat (etwa dreißig Sekunden) stehen sie auf und rennen ans andere Ende des Flurs. Dort trinken sie die andere Flasche auf Ex und laufen zurück. Derjenige, der am Ausgangspunkt seine Flasche als erster leer hat, hat gewonnen.
 

zurück

   
Klopfen
Vorraussetzungen:3 Spieler min, Tisch, Alkohol


Die Mitspieler setzen sich um einen idealer weise runden Tisch, auf dem Alkohol steht. Dann werden die Hände auf den Tisch gelegt, und zwar so, dass der rechte Arm eines Spielers über dem linken Arm seines rechts von ihm sitzendem Mitspielers über Kreuz liegt. Einer fängt an und klopft mit der flachen Hand auf den Tisch. Die Hand (nicht der Mitspieler!!!) im Uhrzeigersinn neben der Hand muss als nächstes Klopfen. Klopft man zweimal schnell hintereinander ändert sich die Richtung, in diesem Fall gegen den Uhrzeigersinn. Wer falsch klopft oder nicht peilt, dass er dran ist, muss, wie sollte es auch anders sein, einen trinken. Das hat zur Folge, dass jemand, der schon einen im Kahn hat, aufgrund seines eingeschränkten Reaktionsvermögens der Runde nicht so gut folgen kann. Klopfen eignet sich gut, um innerhalb einer Stunde kräftig vorzuglühen oder den Abend nett ausklingen zu lassen
 

zurück

   
Zwei gegen Zwei
Vorrausetzung: 4 Spieler grosser Rasen


Man braucht 4 Spieler, 2 gegen 2. Dann stellt man 4 leere Flaschen in die Mitte. Die Flaschen sollten möglichst groß sein ( 1,5 cola etc.). Dann nimmt sich jeder so zwei bis drei Liter Bier, je nachdem wie man veranlagt ist. Jedes Team versucht dann mit einem Tennisball die
Flaschen in der Mitte zutreffen. Sie sollten einen Abstand von ca. 50 cm haben,. Die beiden Teams stehen 20 schritte auseinander, also jeweils 10 Schritte von den Flaschen entfernt. Das eine Team fängt an zu werfen, trifft es eine Flaschen müßen sie ganz schnell das Bier exen. Das andere Team baut in der Zeit
die Fasche wieder auf und holt den Ball. Ist das Team welches aufbauen mußte wieder am Ausgangspunkt, müssen die Säufer aufhören, dürfen aber zur Belohnung noch mal werfen. Treffen sie nicht ist die andere
Mannschft mit werfen dran. Wer als erster sein Bier weg hat, hat natürlich gewonnen. Je nachdem wie schnell man dicht sein will, kann man die Maße natürlich variieren. Z.B. schnell besoffen = Flaschen enger beieinander, oder Teams näher an die Flaschen.

 
 

zurück