Takeshi’s Castle
 

Spielregeln:       

-    Alle Teilnehmer und Gruppenleiter machen mit.

 -    Ein Gruppenleiter ist während des Spiels der General und führt die Teilnehmer in ihre Aufgaben ein, ein anderer Gruppenleiter ist Takeshi und ein dritter Gruppenleiter ist neutraler Schiedsrichter. Die übrigen Gruppenleiter sind Verteidiger Takeshi’s und verkleidet.

- Durch die verschiedenen Aufgaben scheiden nach und nach die Teilnehmer aus, so dass zum Schluss nur noch eine geringe Anzahl von Teilnehmern übrig ist.

- Durch Joker-Aufgaben können ausgeschiedene Spieler wieder ins Spiel zurückgeholt werden. Dabei werden die Spieler wieder ins Spiel zurückgeholt, die als erste ausgeschieden sind.

- Die letzten Teilnehmer treten in der Schlussrunde gegen die Gruppenleiter an.

Vorbereitung:

 -    Materialien

- 3 Telefonbücher

- Löffel

- Tischtennisbälle

- Band

- Schüsseln

- Wollfäden

- 2 Hüte

- 2 Flaschen

- Würstchenpappen

- Luftballons

- Vier gewinnt

- Handtuch

- Klebeband

- Becher

- Namensliste

- Münze

 

-         Namen für „Pastor, Vikar, ...“

- Nasi, Goreng, Bami, Shop, Sui, Ping, Pong, Kim, Long, Choi, Chi, Huahua, Sung, Hun, Mai, Thai, Viet, Kong, Nam, Dinh, Thi, Than, Kawa, Saki, Toshi, Ba, Kama, Sutra, Budo, Kan

 

Aufgaben (Spiele)
  Luftballons suchen Eierlauf mit Hindernissen

- Es werden leere Luftballons auf der Wiese verteilt.

 

- Die Ballons müssen von den Teilnehmern gesucht     werden, wobei drei Teilnehmer aus dem Spiel ausscheiden, da drei Luftballons weniger als Teilnehmer verteilt werden

- Jeder Teilnehmer tritt einzeln gegen einen Gruppenleiter an.

- Man muss einen Löffel in den Mund nehmen und einen
Tischtennisball darauf balancieren.

- Dabei muss eine mit Hindernissen bestückte Strecke zurückgelegt werden.

- Es kommen nur die Teilnehmer weiter, die die Strecke schneller als der Gruppenleiter zurücklegen und die den Ball nicht fallen lassen.

Spontanrechnen

Joker: Vier gewinnt

- Einem Teilnehmer wird eine Rechenaufgabe gestellt.

- Die Gruppenleiter nennen abwechselnd eine Zahl und eine mathematische Funktion.

- Hat der Teilnehmer die Aufgabe richtig gelöst ist er weiter, ansonsten scheidet er aus.

- Drei Teilnehmer spielen dieses Spiel gegen Takeshi.

- Sie müssen, um die Steine zu holen, zu einem entfernten Tisch laufen.

- Ohne zu zögern müssen sie die Spielsteine einwerfen.

- Für jeden Vierer, den die Spieler geschafft haben, kommt ein ausgeschiedener Teilnehmer zurück ins Spiel.