Spielregeln:
- Alle Teilnehmer und Gruppenleiter machen mit.
-
Ein Gruppenleiter ist während des Spiels der General und führt
die Teilnehmer in ihre Aufgaben ein, ein anderer Gruppenleiter ist
Takeshi und ein dritter Gruppenleiter ist neutraler Schiedsrichter. Die
übrigen Gruppenleiter sind Verteidiger Takeshi’s und verkleidet.
-
Durch die verschiedenen Aufgaben scheiden nach und nach die
Teilnehmer aus, so dass zum Schluss nur noch eine geringe Anzahl von
Teilnehmern übrig ist.
-
Durch Joker-Aufgaben können ausgeschiedene Spieler wieder ins
Spiel zurückgeholt werden. Dabei werden die Spieler wieder ins Spiel
zurückgeholt, die als erste ausgeschieden sind.
-
Die
letzten Teilnehmer treten in der Schlussrunde gegen die Gruppenleiter an.
|
Vorbereitung:
-
Materialien
-
3 Telefonbücher
-
Löffel
-
Tischtennisbälle
-
Band
-
Schüsseln
-
Wollfäden
-
2 Hüte
-
2 Flaschen
-
Würstchenpappen
-
Luftballons
-
Vier gewinnt
-
Handtuch
-
Klebeband
-
Becher
-
Namensliste
-
Münze
-
Namen für „Pastor, Vikar, ...“
-
Nasi, Goreng, Bami, Shop, Sui, Ping, Pong, Kim, Long, Choi, Chi, Huahua,
Sung, Hun, Mai, Thai, Viet, Kong, Nam, Dinh, Thi, Than, Kawa, Saki,
Toshi, Ba, Kama, Sutra, Budo, Kan
|
-
Es werden leere Luftballons auf der Wiese verteilt.
-
Die Ballons müssen von den Teilnehmern gesucht
werden, wobei drei Teilnehmer aus dem Spiel ausscheiden, da drei
Luftballons weniger als Teilnehmer verteilt werden |
- Jeder
Teilnehmer tritt einzeln gegen einen Gruppenleiter an.
- Man
muss einen Löffel in den Mund nehmen und einen
Tischtennisball darauf balancieren.
- Dabei
muss eine mit Hindernissen bestückte Strecke zurückgelegt werden.
- Es
kommen nur die Teilnehmer weiter, die die Strecke schneller als der
Gruppenleiter zurücklegen und die den Ball nicht fallen lassen. |
- Einem Teilnehmer
wird eine Rechenaufgabe gestellt.
- Die Gruppenleiter
nennen abwechselnd eine Zahl und eine mathematische Funktion.
- Hat der Teilnehmer
die Aufgabe richtig gelöst ist er weiter, ansonsten scheidet er aus. |
-
Drei Teilnehmer spielen dieses Spiel gegen Takeshi.
-
Sie müssen, um die Steine zu holen, zu einem entfernten Tisch laufen.
-
Ohne zu zögern müssen sie die Spielsteine einwerfen.
-
Für jeden Vierer, den die Spieler geschafft haben, kommt ein
ausgeschiedener Teilnehmer zurück ins Spiel. |